Mandantenstruktur

Unsere Kompetenz und Erfahrung ist einer klaren Fokussierung auf ausgesuchte Bereiche des Zivil- und Wirtschaftsrechts, der Ausbildung und Praxis, aber auch den Stärken und Vorlieben der einzelnen Partner geschuldet.

Wir gehören nicht zu den großen Kanzleien in Hamburg, wollen das aber auch gar nicht. Wir finden es viel reizvoller, uns individuell mit konkreten, branchenspezifischen Sachverhalten unserer Mandanten auseinanderzusetzen. Daher ist unsere Mandantenstruktur auch breit gefächert. Neben Schwerpunkten im Internationalen Stahlhandel, intensiven Kontakten in die EMA-Region (Anlagenbau und Meerwasserentsalzung) liegen unsere Stärken im Insolvenzrecht, im Finanzdienstleistungsbereich und im Immobilienrecht.

Durch die räumliche Nähe zu unseren Kooperationspartnern Dr. Doberenz und Partner finden selbstverständlich auch steuerrechtlichen Aspekte Berücksichtigung, ohne die eine adäquate Rechtsberatung kaum noch denkbar ist.

Eine kleine - nicht repräsentative - Auswahl der mit uns langjährig verbundenen Mandanten finden Sie unter "Referenzen".

Kanzleistruktur

Friederici und Partner-Rechtsanwälte in Gesellschaft bürgerlichen Rechts 

Gesellschafter der GbR sind
Herr Rechtsanwalt Axel Friederici und
Herr Rechtsanwalt Peter Hambach

in Bürogemeinschaft verbunden mit Außensozietät
Frau Rechtsanwältin Annette Hennesthal und
Herrn Rechtsanwalt Thomas M. Winter.

UST-ID Nummer: DE 234018206

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer

Die Rechtsanwälte der Kanzlei sind nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglieder der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg,

Bleichenbrücke 9, 20354 Hamburg,
Tel. 040-35 74 41-0, Telefax 040-35 74 41-41,
info@rak-hamburg.de, www.rak-hamburg.de.

Umsatzsteuernummer : 49/084/00076
Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27 a UStG) : DE 234018206

Berufshaftpflichtversicherung

GOTHAER Allgemeine Versicherung AG, Gothaer Allee 1, 50969 Köln, räumlicher Geltungsbereich:

Im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, § 51 BRAO.